Geboren am 26.12.2010 - wie alles begann

Ein freundliches "Hallo an Alle" - Februar 2012

Die 8 Fußbank
Die 8 Fußbank

Mein Name ist Elli Li und ich bin eine gerade 14 Monate alte Shar Pei Dame. Vor zwei Monaten war mein Name noch Fluffy, mein damaliges Frauchen hat in Schicht gearbeitet und ich war den ganzen Tag allein zu Hause.
Jetzt habe ich ein neues Frauchen, die heißt Uta und hat mich gleich adoptiert weil ich, wie sie sagt, so süüüß bin. Für mich war es eine große Umstellung, denn ich darf in der Nacht nicht mehr auf meinem Frauchen schlafen, nein ich habe jetzt ein eigenes Bett neben ihrem. Sie deckt mich Nachts zu, weil sie sagt, ich habe kein Fell, sondern nur einen 3 Tage Bart und im Schlafzimmer ist es nicht so warm.
Ich soll auch nicht in die Wohnung pullern und kackern, andauernd geht sie mit mir auf die Strasse - sogar wenn es regnet, dass kann ich aber gar nicht leiden.
Nun sind wir hier gelandet, denn meine Uta möchte, dass ich viel lerne. So hat sie mir in den 2 Monaten schon viel beigebracht und weil ich so gerne nasche - sie sagt immer meine kleine Fressmaschine zu mir - und mir macht es auch immer viel Spaß für Leckerlies zu arbeiten. Ich kann schon Sitz und Platz, aber am meisten freut sie sich, wenn ich ihr meine rechte Pfote gebe. Manch mal sagt sie auch "gib links" und dann bekommt sie eben meine linke Pfote.
Ich habe auch Spielzug, und da will sie, dass ich lerne es aufzuräumen. Sie sagt immer "gib Stern" und dann muss ich ihr den Stern raussuchen und bringen, dafür bekomme ich von ihr ein Leckerli. Sie wirft es dann in die Box zurück. Ich darf auch nicht mehr Plastik anknabbern, dabei hat es mir viel Freude gemacht von ihrem Rucksack die Plastikenden - die Stuhl hebe Hebel - und die Schrankknöpfe abzuknabbern und als sie mir nicht erlaubt hat ihre Taschentücher zu essen, habe ich ihr den Telefonstecker rausgezogen und sie konnte nicht mehr ins Internet - hat sie aber gleich gemerkt.
Also ihr seht, es ist Zeit für mich, etwas sinnvolles zu lernen. Ach ja einen Gummiball für Leckerlies habe ich natürlich auch und ein Video haben wir gesehen, da hat sich ein großer Hund mit allen 4 Pfoten auf einen kleinen Teller gestellt, dass kann ich auch schon fast, wir haben in der Küche eine Fußbank, da sind immer die Füße von meinem Boss und von meinem Frauchen drauf, wenn sie essen, da habe ich mich einfach zu gestellt und schon waren 4 Füße und 4 Pfoten auf der Fußbank und mein Frauchen hat wieder gelacht.
So mache ich ihr immer mal ne kleine Freude. Sogar, wenn ich auf der Strasse pullere freut sie sich immer und gibt mir was feines.
Ach ja doll krank war ich auch schon in den 2 Monaten, mein Auge war so schlimm, als ich zu ihr kam, es musste ganz schnell operiert werden, nun sagt sie, ich bin nicht zu bezahlen - dass verstehe ich aber nicht.

Ach ja - und meine Tierärztin heißt auch Uta - warscheinlich gehe ich deshalb so gerne zu ihr.

Wir haben uns doll lieb
So dass war es erst mal - Tschüß bis bald Elli Li

Beweisfoto hat Frauchen gesagt
Beweisfoto hat Frauchen gesagt